Die Stars von morgen zu Gast in Ehingen 22.08.2018

schwaebische.de

 

Star-Kicker aus dem Süden im Ehinger Stadion  20.08.2018

swp.de

 

FC Bayern schnappt sich den Pokal  27.08.2018

schwaebische.de

 

Was macht wahre Sieger aus?  28.08.2018

swp.de

 

Heidenheim triumphiert beim SZ-Cup  02.11.2018

schwaebische.de

 

TSG Ehingen mit 2:1 Bezirksstaffel-Meister 24.06.2018

Titel erfolgreich verteidigt: Wie schon in der vergangenen Saison holten die B-Junioren-Fußballer der TSG Ehingen auch in diesem Jahr die Meisterschaft in der Bezirksstaffel.

swp.de

 

TSG Ehingen B-Jugend ist Bezirksmeister  24.06.2018

Die Fußballbegeisterung bei der TSG Rottenacker ist mustergültig. Am Sonntagvormittag wollten mindestens 250 Zuschauer das Endspiel um die B-Jugend Bezirksmeisterschaft sehen. Sie wurden mit einem spannenden Spiel belohnt.

schwaebische.de

 

Starkes Team belohnt sich  09.07.2018

Auch die B-Junioren der TSG Ehingen (blau) schlugen den TSV Frommern im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsstaffel.

schwaebische.de

 

B-Junioren der TSG Ehingen steigen auf  08.07.2018

Endlich Meister: Nach einer erfolgreichen Saison konnten die Ehinger B-Junioren am Sonntagnachmittag den Aufstieg feiern.

schwaebische.de

 

Ehinger A-Junioren holen die Meisterschaft  19.06.2018

Erfolgreicher Abschluss der Verbandsrunde 2017/18: Mit einem deutlichen Sieg im letzten Spiel haben sich die A-Junioren der TSG Ehingen endgültig die Bezirksmeisterschaft gesichert. Es war am Ende aber noch ein gehöriges Stück Arbeit.

schwaebische.de

 

Younis’ Schützlinge weiter torhungrig  21.06.2018

Die A-Junioren-Fußballer der TSG Ehingen sind mit 37 Punkten fulminant Meister der Bezirksstaffel geworden. „Es war eine riesengroße Sache für die Jungs“, sagt Trainer Mohsen Younis stolz

swp.de

 

Ehinger A-Junioren schaffen den Aufstieg  01.07.2018

Die A-Junioren der TSG Ehingen haben es am Sonntag geschafft. Vor 250 Zuschauern mussten sie eine in Frommern erlittene Niederlage ausgleichen. Erst in der Nachspielzeit stand die Entscheidung fest

schwaebische.de

 

Aufbruchstimmung bei TSG Ehingen  14.07.2018

Mit den historisch wertvollen Aufstiegen der Nachwuchsfußballer der TSG Ehingen haben sich die Jungs auf Verbandsebene in den Fokus gespielt. Die A- und B-Junioren realisierten sensationell den Verbandsstaffel-Aufstieg, die C-Junioren spielen mit der Landesstaffel schon in der höchsten Liga auf Landesebene. Kommende Saison folgt jetzt die Kür für die TSG-Youngsters.

swp.de

 

TSG Ehingen arbeitet an ihrer Zukunft  04.07.2018

Hinter der TSG Ehingen liegt im Jugendbereich ein überragendes Jahr. Die A-Jugend hat die Meisterschaft perfekt gemacht und ist in die Verbandsstaffel aufgestiegen, die B-Jugend, ebenfalls Meister, ist drauf und dran, am Sonntag um 12 Uhr im Entscheidungsspiel gegen Frommern (Stadion) gleiches zu tun. Bei der C-Jugend hat die TSG Ehingen die Klasse in der Landesstaffel gehalten. Für Fußball-Abteilungsleiter Michael Schleicher sind diese Erfolge der Grundstein für die Zukunft, auch wenn die Aktiven in die Bezirksliga abgestiegen sind.

schwaebische.de

 

Fußball-D-Junioren der TSG Ehingen belegen in Kirchheim Platz zwei  13.07.2018

Die Fußball-D-Junioren der TSG Ehingen sind beim Intersport-Cup in Kirchheim/Teck mit 18 Teams Zweite geworden.

schwaebische.de

 

TSG bewegt seit 170 Jahren die Menschen  03.07.2018

170 Jahre alt wird die TSG Ehingen in diesem Jahr und ist dabei mit 2200 Mitgliedern in 15 Abteilungen aktiv wie nie zuvor.

schwaebische.de

 

TSG Ehingen: Ohne die AH-Schaffer geht nichts  29.06.2018

Eine Gruppe der Alten Herren bei der Fußballabteilung der TSG Ehingen kümmert sich seit Jahren um den Stadion-Betrieb.

swp.de

 

Aufstiegskampf von SG Dettingen und TSG Ehingen zum Saisonende  23.06.2017

Während die meisten Fußballvereine bereits in der wohlverdienten Sommerpause sind, geht es für die Nachwuchskicker der TSG Ehingen und der SG Dettingen noch um den Aufstieg in die höchsten Jugendklassen in der Region. Bereits am vergangenen Wochenende spielten die C-Junioren der SG Dettingen die erste der beiden Relegationspartien gegen die zweite Mannschaft des FV Ravensburg. Jedoch hatten sie sich einen anderen Ausgang gewünscht. Mit einem deutlichen 1:6 mussten sie sich auf dem heimischen Platz geschlagen geben. Nun kommt es am kommenden Samstag, 24. Juni, um 15.30 Uhr zum entscheidenden Rückspiel in Ravensburg. Doch die Dettinger dürften nur noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg haben.

swp.de

 

Tore für die TSG Ehingen  11.05.2017

Die TSG Ehingen hat von der Ehinger Energie vier Fußballtore für den Spielbetrieb erhalten.
Peter Guggemos, Geschäftsführer des Unternehmens, übergab die Tore an den Jugendleiter
und Trainer Thomas Javornik während des Trainings auf dem TSG-Platz.
Damit können nun die alten Tore ausgewechselt werden – was Javornik doppelt freut:
„Die alten Tore waren ziemlich demoliert und nach über 20 Jahren war es auch Zeit für einen Austausch.
Zudem sind die neuen Tore viel leichter und können deshalb auch leichter bewegt und aufgestellt werden.“
Guggemos begründete die Spende damit, dass „uns die Jugendarbeit in den Vereinen generell sehr am Herzen liegt,
aber was bei der TSG gemacht wird, ist aktive Integration.
Da spielen in einer Mannschaft fünf, sechs oder noch mehr Nationalitäten zusammen.“

Quelle: schwaebische.de

 

Die Favoriten siegen beim SZ-Cup  07.11.2016

Auch die mittlerweile vierte Auflage des SZ-Cups in der Ehinger Längenfeldhalle war ein voller Erfolg. Rundum zufrieden zeigte sich TSG-Jugendleiter Thomas Javornik am Sonntagabend, der mit seinem Team das Jugendfußballturnier ausgerichtet hat. Wie nicht anders zu erwarten, haben sich die Favoriten am Sonntag durchgesetzt. Achtbare Ergebnisse lieferten aber auch die heimischen Mannschaften ab.

schwaebische.de

 

TSG-B-Jugend will oben mitspielen  29.09.2016

Mit neuen Spielern und neuen Trikots, gespendet von der Firma Fielmann, sind die B-Junioren der TSG Ehingen in die neue Runde der Fußball-Bezirksstaffel Donau gestartet. „Wir gehen nach einer erfolgreichen Saison 2015/16 mit zwölf Spielern des jungen Jahrgangs und zwölf des älteren Jahrgangs in die Saison“, sagt Trainer Toni Giuliano. Somit besteht der Kader aus 24 Spielern, darunter die Zugänge Timo Thimm (SSV Ehingen-Süd) und Kevin Kosa (FV Olympia Laupheim). Saisonziel sei, oben mitzuspielen, sagt Giuliano. Neuer Co-Trainer der B-Jugend ist Marcel Walter.

schwaebische.de

 

„Für 2017 lassen wir uns was einfallen“  30.08.2016

Ein Endspiel als Vorgeschmack auf den Liga-Auftakt, ein Mädchen unter Jungen, ein zufriedener Organisator Rudi Kuhn: Die 19. Auflage des C-Jugend-Fußballturniers um den McDonald’s-Cup hatte viele Facetten. Am Ende fiel der Blick schon auf das kommende Jahr, wenn das Turnier seinen 20. Geburtstag begeht.

schwaebische.de

 

 

VfB baut seine Serie aus
Jugendfußball: Stuttgart gewinnt zum fünften Mal in Folge den McDonald’s-Cup – Finalsieg im Elfmeterschießen gegen Bayern

Ehingen sz Der VfB Stuttgart hat zum fünften Mal in Folge und insgesamt neunten Mal den Ehinger McDonald’s-Cup gewonnen. Die Entscheidung im Endspiel der 19. Auflage des C-Jugend-Fußballturniers zwischen dem VfB und dem FC Bayern München fiel aber erst im Elfmeterschießen. Platz drei belegte die SpVgg Greuther Fürth, Gastgeber TSG Ehingen musste sich gegen die Regional- und Oberligisten wie erwartet mit dem achten und letzten Platz zufrieden geben.

 schwaebische.de

Ein Erlebnis für alle Spieler

Kein Tor, vier Niederlagen: Die Bilanz der Fußball-C-Junioren der TSG Ehingen beim McDonald’s-Cup liest sich ernüchternd. Doch die Verantwortlichen waren alles andere als unzufrieden, schließlich hießen die Gegner Bayern München, Greuther Fürth, Reutlingen und Heidenheim – gegen den Regionalligisten, den Bayernliga-Nord-Klub und die beiden baden-württembergischen Oberligisten war das Landesstaffel-Team der TSG von vornherein der Außenseiter. Aber einer, der sich wacker schlug gegen die höherklassigen Teams. „Egal, wer gespielt hat bei uns, alle haben sich gut präsentiert“, sagte TSG-Jugendleiter Thomas Javornik.

schwaebische.de

 

Fünfter Sieg in Folge für VfB

Äußerst spannend war das Finale des 19. McDonald’s-Cup für C-Junioren. Neunter Sieg des VfB Stuttgart. Die TSG Ehingen landet auf dem achten Platz.

Der VfB Stuttgart hat gestern im Ehinger Stadion den 19. McDonald’s Cup gewonnen. Die Nachwuchskicker aus der Landeshauptstadt besiegten in einem spannenden Finale den FC Bayern München mit 11:10 nach Elfmeterschießen. Erst in der letzten Spielminute der regulären Spielzeit hatten die jungen Stuttgarter den Ausgleich erzielt und sich in der Verlängerung gerettet. Auch die siebenminütige Extraschicht brachte keinen Sieger hervor. Vom Punkt hatte Bayern nach vier Schützen „Matchball“, jedoch schoss der letzte Münchner über das Tor. Der VfB nutzte diese kleine Schwäche vom Punkt aus und zeigte sich in den restlichen Elfmetern sehr treffsicher.

swp.de

 

Ehinger C-Jugend bleibt in der Landesstaffel  10.05.2016

Die C-Junioren-Fußballer haben es der "Ersten" vorgemacht: Sie haben die Klasse in der Landesstaffel gesichert. Trainer Toni Giuliano aber hört jetzt auf.nde gut, alles gut: So können die C-Junioren der TSG Ehingen diese Saison doch noch mit positiven Vorzeichen abhaken. Die Mannschaft von Trainer Toni Giuliano sicherte sich am letzten Spieltag den viertletzten Platz in der Landesstaffel 4 und damit den Klassenerhalt. Zum Abschluss feierten seine Schützlinge einen 4:3 (3:2)-Sieg gegen Laupheim. Lein Kosa, Lorent Gashi, Fabian Heitele und Robin Knittel erzielten die TSG-Treffer.

swp.de

 

TSG gewinnt Pokal  03.05.2016

Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende blicken die C-Junioren-Fußballer der TSG Ehingen zurück.

Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende blicken die C-Junioren-Fußballer der TSG Ehingen zurück. Die Mannschaft von Trainer Toni Giuliano holte am Samstag in der Landesstaffel 4 nicht nur einen Auswärtssieg in Ailingen; die Ehinger setzten noch einen drauf und verteidigten am Sonntag den Titel im Bezirkspokal. Es ist das dritte Erfolgserlebnis in Serie.

swp.de

 

Unverhofft gewonnen:

C-Junioren der TSG Ehingen befreien sich  20.04.2016

Mit einem nicht erwarteten Auswärtssieg beim FC Wangen ist den C-Junioren-Fußballern der TSG Ehingen ein Befreiungsschlag in der Landesstaffel 4 gelungen. Die Mannschaft von Trainer Toni Giuliano gewann beim Tabellendritten mit 4:3. Das Ergebnis stand schon zur Halbzeitpause fest.

swp.de

 

Ohne Punktverlust  26.11.2015

Die D-Junioren der TSG Ehingen nehmen an der Verbandsstaffel (Talentrunde) im Frühjahr 2016 teil. Das Team von Trainer Zeljko Puseljic wurde in der abgelaufenen Herbstrunde ohne Punktverlust Meister des Bezirks Donau (9 Siege /46:3 Tore) und startet nun nach der Hallensaison in der Verbandsstaffel.

swp.de

 

Kicken und Leute kennenlernen  03.12.2015

Fremd sein ist für den gebürtigen Ägypter Mohsen Younis ein Fremdwort. Und so war auch die Zeit, bis sich der Fußballjugendtrainer in Ehingen zuhause fühlte, ungefähr so kurz und fast so leicht wie ein Heimspiel. „Ich denke positiv. Immer!

swp.de

 

Stuttgarts Junioren feiern achten Titel  31.08.2015

C-Jugend des VfB gewinnt McDonald’s Cup –
5:4 nach Elferschießen im Finale gegen Lautern

http://www.schwaebische.de/

 

Stuttgart zum vierten Mal in Folge

Nach einem torlosen Endspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern
und dem VfB Stuttgart setzten sich die Schwaben im Elfmeterschießen mit 5:4 durch.

http://www.swp.de/

http://junges-ehingen.de/presseartikel/stuttgarts-junioren-feiern-achten-titel

http://wir-sind-ehingen.de/cms/2015/08/vfb-stuttgart-gewinnt-mcdonalds-cup/

 

TSG gewinnt in Vogt Jugend-Fußball 24.02.2015

Die F1-Junioren der TSG Ehingen haben in Vogt den 1. Allgäutor-Hallencup gewonnen.

Als einzige von zwölf Mannschaften blieb das Team von Markus Paschke und André Maes ungeschlagen. swp.de

 

Ehinger D-Junioren sind Meister  26.01.2015

Erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams der Region: Die D-Junioren der TSG Ehingen siegten "zuhause".
Bei den C-Junioren gewann die SG Griesingen vor der TSG. Lediglich die Mädchen gingen leer aus.
Die Spieler der TSG Ehingen liefen unter dem Jubel der Zuschauer mit ausgebreiteten Armen auf das Feld,
Trainer und Betreuer taten es ihnen gleich.
Schnell bildete sich eine weiß-blaue Jubeltraube nach dem verdienten 2:0-Sieg der TSG-D-Junioren
gegen die SGM Ostrach/Weithart gestern im Finale des Endrunden-Turnieres
der Hallenbezirksmeisterschaft in der Ehinger Wenzelsteinhalle. weiter bei SWP

 

SSV Reutlingen verdient sich den Startplatz  03.01.2015

Die C-Junioren des SSV Reutlingen 05 haben sich den freien Startplatz für den McDonald's-Cup der TSG Ehingen gesichert.
Die Reutlinger gewannen gestern souverän das Qualifikationsturnier. swp.de

 

Reutlingen für McDonald’s Cup qualifiziert  02.01.2015

Die Ehinger C-Junioren belegen in einem starken Feld den sechsten Rang schwaebische.de

 

SSV Reutlingen 05 gewinnt gegen SV Sandhausen 02.01.2015

Mit einem grandiosen 0:6 Sieg holte sich der SSV Reutlingen 05 den Pokal.  wirsindehingen.de

 

U15-Fußball: Keine Absagen für Quali-Turnier  03.01.2015

Aufatmen bei der Jugendfußballabzeilung der TSG Ehingen:
Das Qualifikationsturnier für den McDonald's-Cup kann am heutigen Freitag wie geplant
mit den 15 gemeldeten Mannschaften angehalten werden.
"Niemand hat abgesagt", sagte Turnierleiter Toni Giuliano am Donnerstag.  swp.de

 

Ehinger A-Jugend als Turniersieger  03.01.2015

Die A-Junioren-Fußballer der TSG Ehingen gewannen das gut besetzte Turnier in Vöhringen. swp.de

 

TSG-Jugend gewinnt Turnier  16.09.2014

Die F1-Jugend-Fußballer der TSG Ehingen haben am Sonntag beim Turnier des SV Sulmetingen gewonnen.
Die von Markus Paschke trainierte Ehinger Mannschaft blieb im Turnierverlauf ungeschlagen.
Die Ehinger setzten sich zunächst gegen die SGM Schemmerhofen (8:0) und die SG Öpfingen (5:0) klar
durch und entschieden auch die Begegnung gegen Gastgeber SV Sulmetingen II mit 3:2 für sich.
Im Endspiel traf die TSG dann auf den SSV Ehingen-Süd und behielt mit 2:1 die Oberhand. schwaebische.de

 

McDonalds-Cup: Stuttgarter verteidigen Titel gegen Fürth  01.09.2014

Nach 2012 und 2013 hat der VfB Stuttgart auch dieses Mal den McDonalds-Cup der TSG Ehingen gewonnen.
Die Schwaben machten den Erfolg mit einem 6:5-Endspielsieg n. E. gegen Greuther Fürth perfekt. swp.de

 

VfB erneut Turniersieger  01.09.2014

Stuttgart gewinnt 17. „McDonald’s-Cup“ nach Elfmeterschießen gegen Greuther Fürth,
TSG Ehingen belegt Platz sieben schwaebische.de

 

Um die Dankesrede kommt er nicht herum  01.09.2014

Rudi Kuhn hat seinen letzten „McDonald’s“-Cup als Organisationschef hinter sich schwaebische.de

 

TSG stark bei eigenem Turnier  21.07.2014

71 Mannschaften haben sich am Samstag und Sonntag zu insgesamt sieben Turnieren im Ehinger Stadion eingefunden.
Turnierleiter Thomas Javornik freute sich über die Anzahl der angereisten Vereine und über die Tatsache,
dass "auch viele Mädchen mit dabei waren." weiter bei swp.de

Die Ehinger E-Junioren haben gestern auf der ganzen Linie überzeugt.
Die E1 gewann das Finale gegen den TSV Neu-Ulm und die E2 sicherte sich durch das bessere Torverhältnis den Turniersieg.
Vor einer Zuschauerkulisse wie bei der Landesliga lief das Geschehen im Ehinger Stadion ab.
Die vielen Zuschauer sparten nicht mit Beifall.
Turnierleiter Thomas Javornik und sein Team haben das Programm ohne Probleme bewältigt.
Fünfzehn Mannschaften waren es bei den E1-Junioren, wo insgesamt 38 Spiele notwendig wurden.
Die jeweils beiden Gruppenersten und die zwei besten Gruppendritten erreichten das Viertelfinale. weiter bei schwaebische.de

Wer gute Unterhaltung gesucht hat, war gestern im Ehinger Stadion am richtigen Platz.
Zum Abschluss der Fußball-Jugendturniere der TSG Ehingen sorgten die jüngsten Fußballer für viel Leben.
Die TSG Ehingen ließ zum Abschluss die Bambini und Mini-Bambini parallel spielen.
Jedes Turnier benötigte jeweils zwanzig Spiele. Auf vier Spielfeldern wurde gleichzeitig gespielt.
Und die zahlreichen Fans waren begeistert. weiter bei schwaebische.de

 

B-Junioren steigen auf

Party war gestern Abend bei den Nachwuchsfußballern der TSG Ehingen angesagt.
Die B-Junioren packten den Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd.
Die C-Junioren hielten die Klasse in der Landesstaffel 4. swp.de

 

TSG-Junioren freuen sich über neue Trikots

Die Fußballer der E- und F-Jugend der TSG-Ehingen durften sich am Mittwoch über eine Trikotübergabe der besonderen Art freuen:
Die rund 30 Kinder bekamen zwei Trikotsätze sowie Baseballmützen vor einem 40 Tonnen schweren Sattelzug überreicht.
Die Jungfußballer können die Trikots künftig auch zu internationalen Spielen tragen,
dafür müssen nämlich ganz bestimmte Richtlinien erfüllt werden.
Gesponsert wurden die beiden Trikotsätze von der Spedition Denkinger aus Ehingen. schwaebische.de

 

C-Junioren holen Remis gegen den Ligaprimus  28.03.2014

Die Fußball-C-Junioren der TSG Ehingen haben am Samstag in der Landesstaffel IV zuhause einen überraschenden Punktgewinn gegen Tabellenführer Olympia Laupheim erzielt. swp.de

 

Zwischenrunde auf WFV-Ebene   14.02.2014

Die Fußballjugend der TSG Ehingen spielt am Wochenende mit zwei Mannschaften auf Verbandsebene.
Auch die Uttenweiler C-Juniorinnen haben die Zwischenrunde erreicht. schwaebische.de

 

FC Heidenheim spielt beim McDonald’s-Cup  07.01.2014

Die U15-Junioren des Drittligisten gewinnen das Qualifikationsturnier in der Längenfeldhalle

schwaebische.de

Qualifikationsturnier: FCH tritt beim McDonalds-Cup an  07.01.2014

Heidenheim hat das U15-Qualifikationsturnier zum McDonalds-Cup gewonnen.
Die Ehinger Teams schlugen sich achtbar, waren aber chancenlos.

Die Jugend zeigt tolle Spiele bei den Fußballtagen

Allmendinger D-Junioren verlieren erst im Finale – Bambini der TSG Ehingen werden Dritte
Für den Auftakt der Ehinger Fußballtage haben gestern die D-Junioren und Bambini gesorgt.
Dabei hatten die D-Junioren des VfL Pfullingen als Verteidiger des Wanderpokals einen schlechten
Tag und wurden Letzter. Der TSV Allmendingen aber wurde Erster in Gruppe A und hatte erst im Finale das Nachsehen.

schwaebische.de

 

53 Jugendmannschaften geben sich die Ehre

Heute starten die Ehinger Fußballtage in der Längenfeldhalle
Ehingen Anfang Januar 2014: In der Ehinger Längenfeldhalle übernimmt König Fußball für fünf Tage bei der TSG Ehingen das Kommando. Die Fans dürfen sich auf sicher spannende Spiele freuen. schwaebische.de

 

TSG ist Herbstmeister

Neun Spiele, neun Siege - so lautet die Bilanz der Ehinger B-Junioren,
die weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga Quali sind.
Gegen die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker gab es einen 6:0-Sieg und mit 39:3 Toren
und der maximalen Punktzahl von 27 Punkten liegt die TSG bereits sechs Punkte vor dem Zweiten.
"Ich bin sehr stolz auf meine Jungen, die einfach Spaß am Fußball haben", sagt Trainer Mohsen Younis. swp.de

 

C-Junioren der TSG siegen gegen Weingarten

Die C-Junioren der TSG Ehingen haben am Samstag einen wichtigen Sieg in der Landesstaffel IV gelandet.
Gegen den SV Weingarten gelang der Elf von Trainer Roland Vonnier ein 2:0 (1:0)-Sieg. swp.de

 

Ehinger C-Junioren bejubeln ihren ersten Saisonsieg

Aufatmen bei den C-Junioren-Fußballern der TSG Ehingen.
Die Mannschaft von Trainer Roland Vonnier hat in der Landesstaffel 4 die ersten Punkte eingesackt.
Im Nachbarschaftsduell beim FV Biberach gewannen die Ehinger mit 2:1 (0:0). swp.de

 

Gastgeber TSG Ehingen erreichte den achten Platz

- VfB hält den Rekord mit sechs Pokalgewinnen

Bereits zum sechsten Mal konnte der VfB Stuttgart am Sonntag beim C-Juniorenturnier der
TSG Ehingen den Pokal gewinnen und zur gleichen Zeit seinen Titel als Turniersieger vom
vergangenen Jahr verteidigen.

schwäbische.de

 

Erster Prüfstein für TSG Ehingen bei McDonalds-Cup

Der McDonalds-Cup in Ehingen ist nicht nur für die höherklassigen C-Jugendmannschaften aus nah und fern ein guter Härtetest vor der Saison. Auch für die C-Junioren des Veranstalters gilt das Turnier als Prüfstein.  swp.de

 

Javornik: "Super Resonanz"

"Rundum gelungen", freute sich Thomas Javornik, Leiter der TSG-Jugendfußballer, über den Verlauf der zweitägigen Turniere. Wetter und Stadionplatz waren hervorragend, die Teams zeigten schöne Spiele. swp.de

 

Jugendturnier in Ehingen:

Der erste Versuch wird gleich zum Erfolg  24.06.2013

Beim Ehinger Jugendfußballturnier treten 56 Mannschaften gegeneinander an

Der erste Versuch ist gleich zu einem Erfolg geworden. Bisher richtete die TSG Ehingen im Sommer nur den McDonald's-Cup der C-Junioren aus. Jugendleiter Thomas Javornik wollte nun auch den jüngeren Jahrgängen etwas bieten. szon.de

 

VfL mit den meisten Punkten  28.05.2013

Der VfL Munderkingen, SV Uttenweiler und die TSG Ehingen sind die drei punktbesten Vereine im Bezirk Donau, die den WFV-Jugend-Anerkennungspreis erhalten. Die Preise gibt es am 10. Juni in Betzenweiler. swp.de

 

Fußballtage der TSG im Stadion  19.06.2013

Die Fußballabteilung der TSG Ehingen startet wieder mit ihren Fußballtagen durch. Auftakt ist am Freitag mit dem Firmenturnier. Die Junioren dürfen auf dem Kleinfeld am Samstag und Sonntag ins Stadion. swp.de

 

Zu Besuch bei den C-Jugend Kickern  18.05.2013

Seit mehreren Jahren trainiert Toni Giuliano seine Jungs bei der TSG Ehingen - und das sehr erfolgreich !

swp.de

 

Ehinger Talentsichtung  16.04.2013

Am Donnerstag, 25. April, sichtet die Abteilung Jugendfußball der TSG Ehingen Nachwuchstalente aus der gesamten Region. Zwischen 17.30 und 19 Uhr können sich interessierte Sprösslinge der Jahrgänge 1999 und 2000 im Ehinger Stadion vorstellen und vorspielen.

swp.de

 

Aufgaben bei der TSG-Jugend zum Teil neu verteilt   19.03.2013

Diverse personelle Veränderungen hat es im Bereich der Ehinger Fußballjugend gegeben, wie TSG-Spielleiter Karlheinz Hofmann auf Anfrage mitteilte. Vom C-Juniorenteam der Landesstaffel 4 übernimmt Trainer Toni Giuliano neue Aufgaben bei den Ehinger A-Junioren.

swp.de

 

Auf Einladung eines Ex-Profis   11.03.2013

Auf Einladung von Michael Ölkuch, ehemaliger Bundesligaprofi und aktueller Jugendtrainer des 1. FC Eislingen, haben die C-Junioren der TSG Ehingen am Wochenende an einem Blitzturnier auf dem Kunstrasen in Eislingen teilgenommen.  swp.de

 

Jan Neuwirth darf zu Probetraining zum VfB Stuttgart  02.03.2013

"Das ist eine große Überraschung, die mich wirklich stolz macht", freut sich Ercolino Scalese, der zusammen mit Toni Giuliano die C-Juniorenfußballer der TSG Ehingen betreut.  swp.de

 

C-Jugend der TSG Ehingen holt den Sieg  17.02.2012

Mit einer guten Torquote von 31:3 hat sich die C-Jugend-Mannschaft der TSG Ehingen beim Vorbereitungsturnier in Schwendi den Sieg geholt. „Leider verletzte sich Fabian Miehle und kann deswegen heute nicht auf Verbandsebene spielen“, sagte Trainer Toni Giuliano nach dem Turnier. Der Einsatz von Dario Giuliano sei krankheitsbedingt ebenfalls fraglich. schwäbische.de

 

TSG-Nachwuchs bleibt dabei  18.02.2013

Die C-Junioren der TSG Ehingen haben den Sprung in die nächste Runde des WFV-Junior-Cup geschafft. Die D-Junioren der SG Öpfingen scheiterten in Oberndorf. Auch die hiesigen E-Junioren taten sich schwer. swp.de

 

Erst im Finale ist Endstation  11.02.2013

Prima geschlagen haben sich die C-Junioren-Fußballer der TSG Ehingen beim Hallenturnier des TSV Neu-Ulm. Für die Mannschaft der Trainer Ercolino Scalese und Toni Giuliano war beim Kögel&Pischos-Cup erst im Endspiel Endstation. Dort unterlag die TSG dem TSV Neu-Ulm I mit 0:1.

swp.de

 

Zwei neue Trikotsätze und Turniersieg der E2 in Blaubeuren  08.02.2013

Landesligist FV Biberach ist bereit, wenn am Samstag Verbandsligist TSG Ehingen zum Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasenplatz antritt. "Wir wollen spielen", sagte der stellvertretende Vorsitzende des FV, Uwe Machold. swp.de
 

Dettingen zweimal Dritter  04.02.2013

Trotz Fasnet war die Längenfeldhalle am vergangenen Wochenende gut besucht. Dort fanden die restlichen drei Jugendturniere der TSG Ehingen statt. Am Ball waren die Bambini sowie die F1- und F2-Junioren.  swp.de

 

Sieg in Blaubeuren  04.02.2013

Die C-Junioren der TSG Ehingen haben am Samstag den Sport Wiedenmann Cup des TSV Blaubeuren gewonnen. Im Finale bezwangen die Jungs von Ercolino Scalese und Toni Giuliano den FC Wangen mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Tom Hertenberger.

swp.de

 

WFV-Vorrunde fast komplett  31.01.2013

Bis auf wenige Ausnahmen stehen die Vorrunden-Teilnehmer des WFV-Junior-Cup am 17. Februar für den Fußball-Nachwuchs fest.

swp.de

 

TSG Ehingen holt standesgemäß die Bezirksmeisterschaft  28.01.2013

Herausragend traten die C-Junioren der TSG Ehingen bei der Bezirksendrunde auf.
Bei den Mädchen C stehen Munderkingen und Altheim im WFV-Cup. swp.de

Unglückliche Finalniederlage  21.01.2013

Ein gutes Turnier hat die Fußball-C-Jugend der TSG Ehingen in Esslingen gespielt. swp.de

 

Turniersieg in Neu-Ulm  08.01.2013

Jugend-Fußball: Die C-Junioren der TSG Ehingen haben das Hallenturnier des VfL Leipheim gewonnen. Im Endspiel besiegte das Team der Trainer Ercolino Scalese und Toni Giuliano den TSV Neu-Ulm mit 2:0. Im Halbfinale gab es einen 3:0-Erfolg gegen den FC Gundelfingen. swp.de

 

TSG Ehingen schlägt sich gegen Top-Teams gut  05.01.2013

Der VfB Friedrichshafen qualifiziert sich in der Halle für den Mc Donald‘s Cup im September schwäbische.de
 

TSG Ehingen gewinnt Finale gegen Munderkingen  04.01.2013

Beim C2-Turnier zeigt sich der Ehinger Nachwuchs von der besten Seite – Pfullingen siegt bei den D-Junioren
Die TSG Ehingen hat am ersten Tag der Jugendspiele beim Glocker-Turnier gleich einen erfolgreichen Start hingelegt. Die TSGEhingenI gewann am Mittwochabend den Wanderpokal von Team-Sport. szon
 

Neu-Ulm und Blaubeuren holen die Titel  04.01.2013

Die Teams aus dem Bezirk Donau/Iller gewinnen die Turniere der E-Jugend
Die Turniersiege beim Glocker-Turnier des Donnerstags gehen in den Bezirk Donau/Iller. Während das E1-Turnier der TSV Neu-Ulm für sich entscheiden konnte, gewann das E2-Turnier der TSV Blaubeuren. Die SGM Schelklingen-Alb/Schmiechtal wurde am Vormittag Zweiter. TSG Ehingen I kam jeweils ins kleine Finale. Da der FV Schelklingen-Hausen im Spiel um Platz drei beim 1:1 das erste Tor schoss, wurde die TSG Ehingen E1 Vierter. szon
 

Junge Ehinger im Freudentaumel  29.12.2012

Am zweiten Turniertag des Karl-Knab-Gedächtnisturniers in Allmendingen sicherten sich die TSG Ehingen und der SV Oberdischingen den großen Wanderpokal. Es gab ein gesteigertes Zuschauerinteresse. swp

 

Mit Trainern und Eltern haben die C-Junioren der TSG Ehingen in der "Alte Molke" in Ehingen ihre Weihnachtsfeier abgehalten  20.12.2012

Knapp 70 Personen waren anwesend, wie die Trainer Ercolino Scalese und Toni Giuliano berichten. Für die Jugendlichen gab es Wollmützen, Gutscheine von Media Markt und Süßigkeiten. swp

 

B-Jugend: TSG siegt in Munderkingen  17.12.2012

Die B-Jugend der TSG Ehingen hat in Munderkingen beim Sepp-Bauerfreund-Gedächtnisturnier den ersten Platz belegt.

swp

 

Hallenrunde beim VfL  22.11.2012

Jugend-Fußball: Im Bezirk Donau hat der Nachwuchs mit den Vorrunden der Bezirkshallenrunde begonnen

swp

 

TSG holt Punkt am See  12.11.2012

In der Fußball-Landesstaffel 4 haben die C-Junioren der TSG Ehingen bei Spitzenreiter VfB Friedrichshafen einen Punkt entführt. Die Häfler bestimmten zwar die erste Halbzeit und führten folgerichtig mit 2:0. Nach der Pause besaßen die Ehinger mehr Spielanteile

swp

 

Boden gut gemacht  05.11.2012

Jugendfußball: Die C-Junioren der TSG Ehingen haben mit ihrem 5:0-Erfolg gegen Schlusslicht Bad Wurzach den Rückstand auf die Tabellenspitze auf drei Zähler verkürzt. swp

 

Spitzenspiel der C-Junioren  26.10.2012

Dritter gegen den Vierten - so lautet das Topspiel der Fußball-Landesstaffel 4 aus Sicht der Ehinger C-Junioren morgen in Neu-Ulm  swp

 

Erfolgreiches Wochenende für die F Junioren  23.10.2012

Ein Benefizturnier veranstaltete der SV Hohentengen für den an Krebs erkrankten Leon. Aufgrund der vielen Zusagen fand morgens ein Fußballturnier für F2-Junioren und nachmittags eines für F1-Junioren statt.  swp

 

Siegesserie ausgebaut  22.10.2012

Jugendfußball: Die C-Junioren der TSG Ehingen haben am Samstag gegen den SV Weingarten mit 4:1 gewonnen und damit ihre Erfolgsserie in der Landesstaffel ausgebaut. Nach viel Druck schon in der Anfangsphase hatte Dario Giuliano schon in der 6. Minute eine tolle Chance, die er aber vergab. Vier Minuten später machte er es besser und traf zur Führung. Marcel Siegler erhöhte auf 2:0 (36.). In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer und kamen zum 1:2 heran (44.), doch danach waren die Räume offen für Konter, die für die TSG Jannik Sachpazidis (58.) und Marcel Schoppenhauer (61.) nutzten. Trotz der jungen Abwehrkette - dort spielen nur Jungs aus dem jüngeren 1999er Jahrgang - hat die TSG bisher die wenigsten Gegentore in der Staffel kassiert, was das Trainergespann Ercolino Scalese und Toni Giuliano besonders freut. Am kommenden Samstag, wenn das Spitzenspiel in Neu-Ulm ansteht, soll das so bleiben. "Da werden wir uns noch steigern müssen", meint Giuliano. swp.de

 

Ehinger C-Junioren siegen  15.10.2012

Jugendfußball - Die C-Junioren der TSG Ehingen haben am Samstag in der Landesstaffel 4 mit 2:1 in Blaustein gewonnen. Bereits nach 14 Sekunden war das Team des Trainerduos Ercolino Scalese und Toni Giuliano nach einem missglückten Rückpass mit 0:1 in Rückstand geraten. Die Ehinger steckten jedoch nicht auf und wurden in der 9. Minute dafür mit dem Ausgleich belohnt. Mario Ozorak hatte einen Freistoß aus 50 Metern in den Strafraum gebracht, Goalgetter Dario Giuliano zum 1:1 versenkt. Nach der Pause flankte Marcel Siegler auf Mario Ozorak, und der köpfte zum 2:1-Endstand aus Sicht der TSG Ehingen ein. Eine hervorragende Leistung, so der Tenor der beiden Trainer. swp.de

 

Neue Trikots für die E-Junioren der TSG Ehingen  13.10.2012

Die ganze Mannschaft bekam heute die neuen Trikots vom Sponsor Wienerberger, einem international tätigen Ziegel-Produzenten. Der Leiter des Ehinger Werkes Ingo Hirsch hatte die rund 1.000 € locker gemacht, um die jungen Kicker auszustatten.  wir-sind-ehingen.de

 

Da freuen sich aber die Mädels!  13.10.2012

Heute kam überraschender Besuch zu den Fußballmädchen der C Jugend von der TSG Ehingen. Und zwar kein geringerer als Frau Susanna Kraus-Janik von der AOK Ulm-Biberach. Sie hatte die ehrenvolle Aufgabe, die neuen Trikots der C Mädchen zu übergeben wir-sind-ehingen.de

 

TSG bezwingt Ulm 1:0  08.10.2012

Jugend-Fußball: Mit einem verdienten 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SSV Ulm 1846 II feierten die C-Junioren der TSG Ehingen das nächste Erfolgserlebnis in der Landesstaffel  swp.de

 

TSG Ehingen CI freut sich auf die Ulmer  06.08.2012

Die Spannung ist dem Trainerduo der TSG Ehingen, Ercolino Scalese und Toni Giuliano, anzumerken, schließlich geht es gegen Nachbar SSV Ulm 1846 II.  swp.de

 

TSG feiert 2:1-Erfolg  24.09.2012

C-Junioren: Die TSG Ehingen hat in der Landesstaffel 4 einen 2:1 (0:1)-Sieg beim FV Ravensburg II geholt. Es ist das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison. Ravensburg führte zur Pause, die Dario Giuliano ausglich (60.). Er wurde mustergültig von Marcel Siegler bedient. Die beiden Ehinger sorgten auch für den 2:1-Treffer: Vorlage Siegler, Tor Giuliano (65.).  swp.de

 

19 neue Fußball-Schiedsrichter  24.09.2012

Die Fußballschiedsrichtergruppe Ehingen zählt künftig 19 neue Unparteiische. Außer der Theorie-Prüfung bestanden sie auch den Cooper-Test.  swp.de

 

C1 in Ravensburg  22.09.2012

Jugend-Fußball: Knifflige Auswärtsaufgabe für die C-Junioren der TSG Ehingen am 2. Spieltag der Landesstaffel 4. Das Ercolese-Team muss zum FV Ravensburg II, der mit einer 0:1-Niederlage in Laupheim in die Saison gestartet ist. Ein Punkt ist das Minimalziel der Ehinger. Anpfiff: 15 Uhr.VfL zum Derby in Albeck  swp.de

 

Junge TSG-Kicker schwitzen in Ennahofen  06.09.2012

C-Junioren bereiten sich während eines dreitägigen Trainingslagers auf die Landesstaffel-Saison vor

www.schwaebische.de

 

VfB holt sich fünften McDonalds-Cup  27.08.2012

Der VfB Stuttgart hat zum fünften Mal den McDonalds-Cup für C-Junioren gewonnen. Das ist Rekord. Im Finale bezwang der VfB den FC Winterthur in der Verlängerung mit 1:0. Für 2013 gibts ein "Quali-Turnier". swp.de

 

VfB Stuttgart gewinnt den 15. McDonald’s Cup  26.08.2012

Gastgeber TSG Ehingen muss sich mit dem achten Platz zufrieden geben  schwaebische.de

 

TSG misst sich mit Profivereinen  23.08.2012

http://www.schwaebische.de

 

C-Jugendkicker messen sich in Ehingen  25.08.201

Die C-Jugendfußballer der TSG Ehingen spielen am Sonntag, 28. August, im Konzert der Großen mit. Denn zum 14. McDonald’s Cup kommen Mannschaften von hochkarätigen Vereinen ins Ehinger Stadion

www.schwaebische.de

 

Höhepunkt der C-Junioren  22.08.2012

Höhepunkt der C-Junioren-Fußballer im Ehinger Stadion ist der McDonalds-Cup. Sieben Spitzenmannschaften sowie Gastgeber TSG Ehingen kämpfen am Sonntag wieder um die begehrten Pokale.

www.swp.de

 

Spaß, Wettkampf und Hitze zugleich 18.06.2012

Die Fußballtage der TSG Ehingen sind am Samstag mit einem Leistungsvergleich von U14 -Junioren sowie dem DFB & McDonald"s Abzeichen zu Ende gegangen. Alle hatten Spaß und waren danach platt.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/Spass-Wettkampf-und-Hitze-zugleich;art3675,1505560

 

TSG-Junioren schlagen die Clubberer  12.06.2012

Beim Turnier in Kirchheim gewinnt Ehingen gegen den 1. FC Nürnberg – Zufrieden mit Platz 14
Die C1-Junioren der TSG Ehingen haben beim EnBW-Cup, einem Benefizturnier zu Gunsten der Unicef, in Kirchheim den 14. Platz unter 18 teilnehmenden Mannschaften belegt. Dabei gelang der TSG in der Vorrunde sogar ein Sieg gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg.
 

C-Junioren spielen für guten Zweck  02.06.2012

Am Samstag, 9. Juni, findet in Kirchheim der EnBW U14 Cup statt, ein Unicef-Benefizturnier für Kinder in Afrika. Die Ehinger C-Junioren nehmen auch teil.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/C-Junioren-spielen-fuer-guten-Zweck;art3675,1485814

 

TSG bekommt Vorzug  25.05.2012

Jugend-Fußball: Die B-Junioren der TSG Ehingen dürfen an den Aufstiegsspielen zur Verbandsstaffel Süd teilnehmen. Möglich wurde dies durch den Verzicht der SF Hundersingen, die zwar Bezirksmeister geworden sind, aber in der nächsten Saison keine B-Jugendmannschaft stellen können

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-25-Mai-aus-Ehingen-und-Umgebung;art3675,1476383

 

Erst top, dann flop 21.05.2012

Die C-Junioren der TSG Ehingen haben sich mit einer 3:5 (0:3)-Niederlage gegen Tabellenführer FV Olympia Laupheim aus der Saison in der Landesstaffel verabschiedet. Der Klassenerhalt war schon vorher klar. Die Ehinger besaßen haufenweise Torchancen und hätten allein in den ersten 20 Minuten locker 2:0 führen müssen.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-21-Mai-aus-Ehingen-und-Umgebung;art3675,1469929

 

Viererkette für alle  29.03.2012

Die Fußballabteilung der TSG Ehingen hat bei ihrer zweiten interen Fortbildung die Viererkette geübt. Aktiventrainer Harald Brobeil coachte die Nachwuchstrainer von den D- bis zu den A-Junioren

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/Viererkette-fuer-alle;art3675,1398820

C-Junioren der TSG Ehingen kicken wieder  16.03.2012

Am morgigen Samstag, 14 Uhr, empfangen die C-Junioren der TSG Ehingen zum Rückrundenauftakt in der Landesstaffel IV den FV Biberach

http://www.swp.de/ehingen/sport/sonstige/regional/C-Junioren-der-TSG-Ehingen-kicken-wieder;art4301,1380161

 

Steeples und TSG-Kicker wagen ein Tänzchen...  14.03.2012

„Auf geht's Fußball, kommt rüber – und zwar alle“, schrie Steeple Julius Wolf nach dem 83:78-Derbysieg über die Crailsheim Merlins ins Mikrofon von Hallensprecher Andi Gegic . Und es dauerte keine zwei Minuten, dann tanzten die TSG-Kicker zusammen mit dem Steeples auf dem Parkett, um den gelungenen Auftakt zur Sportstadt Ehingen zu feiern.

http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-biberach-ulm_artikel,-Steeples-und-TSG-Kicker-wagen-ein-Taenzchen-_arid,5221652.html?et_cid=2&et_lid=2

 

Beim zweiten Mal hat es geklappt  11.03.2012

Bambini der TSG Ehingen gewinnen Hallenturnier

Bericht

 

Auf den Spuren von Lionel Messi  10.03.2012

Harald Brobeil gibt Fortbildung für Jugendtrainer und Betreuer der TSG Ehingen

http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-biberach-ulm_artikel,-Auf-den-Spuren-von-Lionel-Messi-_arid,5219476_regid,1.html

 

"Spielen ist Ausdauertraining"  07.03.2012

Ob Taktik, Technik, Kondition, Koordination oder Regelkunde: Fußballtraining ist sehr vielseitig. Harald Brobeil stellte Konzepte für die Jugenden vor.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/Spielen-ist-Ausdauertraining;art3675,1368524

 

Brobeil stellt Konzept vor  07.03.2012

Fußball: Bei der TSG Ehingen wird heute Abend das künftige Konzept für die Trainings- und Jugendarbeit vorgestellt. Aktiventrainer Harald Brobeil leitet den Theorieabend, der um 20.30 Uhr im TSG-Heim (Gollenäcker) beginnt.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-7-Maerz-aus-Ehingen-und-Umgebung;art3675,1366891

 

Volles Haus beim SV Niederhofen  05.03.2012

Die Hallenturniere des SV Niederhofen für den Fußball-Nachwuchs lockten 38 Teams in die Turnhalle nach Allmendingen. Jugendleiter Martin Teichmann und seine Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/Volles-Haus-beim-SV-Niederhofen;art3675,1365146

 

Hallenkick mit 100 Teams  05.03.2012

Auch das zweite Turnierwochenende in der Schelklinger Stadthalle war ein echtes Großereignis. Die Hausherren des FV Schelklingen-Hausen siegten in der zweigeteilten Konkurrenz der D1-Junioren.

http://www.swp.de/ehingen/sport/sonstige/regional/Hallenkick-mit-100-Teams;art4301,1365155

 

TSG Ehingen forciert Training und Jugendarbeit  05.03.2012

Die Fußballabteilung der TSG Ehingen will ihre Jugendtrainer besser ausbilden und die Jugendarbeit forcieren. Aktiventrainer Harald Brobeil gibt Hilfestellung. Das Konzept wird am Mittwoch vorgestellt.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/TSG-Ehingen-forciert-Training-und-Jugendarbeit;art3675,1363200

 

Brobeil erklärt TSG-Jugendkonzept  05.03.2012

Am morgigen Mittwoch um 20.30 Uhr lädt die Ehinger TSG-Fußballabteilung zu einem Informationsabend mit Aktiven-Trainer Harald Brobeil ein. Es gilt, neue Schwerpunkte zu setzen und ein gemeinsames Trainingskonzept für die Fußballjugend zu erstellen.

http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-biberach-ulm_artikel,-Brobeil-erklaert-TSG-Jugendkonzept-_arid,5217644.html?et_cid=2&et_lid=2

 

Auftakt der Steeples-TSG-Kooperation ist am 10. März  28.02.2012

Basketballer und Landesliga-Kicker planen Kombi-Ticket – OB Baumann ist von der Idee begeistert

Zusammen mit Ehingens Oberbürgermeister Alexander Baumann haben am Sonntag im Foyer der Längenfeldhalle Vereinsvertreter der Pro A-Basketballer von Erdgas Ehingen/Urspringschule und der Landesliga-Fußballern der TSGEhingen die künftige Kooperation (die SZ berichtete im Journal am Sonntag) eingetütet.

http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/ehingen/stadtnachrichten-ehingen_artikel,-Auftakt-der-Steeples-TSG-Kooperation-ist-am-10-Maerz-_arid,5213344.html?et_cid=2&et_lid=2

 

Kögel-& Pischos-Cup TSV Neu-Ulm  25.02.2012

Die B-Junioren der TSG Ehingen haben beim Kögel-& Pischos-Cup des TSV Neu-Ulm den sehr guten zweiten Platz belegt. "Wir sind begeistert von unseren Jungs", sagte Trainer Mohsen Younis, der das Team mit Claus Hanus betreut. Ein besonderes Lob bekam Torhüter Raphael Götz. Im Finale verloren die Ehinger 0:1 gegen den VfL Herrenberg. Im Halbfinale bezwang die TSG den TSV Neu-Ulm mit 1:0., im Viertelfinale gab es einen 3:0-Sieg gegen SSG Ulm.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-25-Februar-aus-Ehingen-und-Umgebung;art3675,1351876

 

B-Junioren der TSG Ehingen feiern den Turniersieg  30.01.2012

Die B-Junioren der TSG Ehingen feiern den Turniersieg beim Hallenturnier um den Weber-Kamin-Cup in Erbach.

http://www.swp.de/ehingen/sport/fussball/regional/NOTIZEN-vom-30-Januar-aus-Ehingen-und-Umgebung;art3675,1314704

 

TSG-Bambini siegen souverän  21.01.2012

Die TSG Ehingen hat gestern in der Wenzelsteinhalle vier Jugend-Hallenturniere veranstaltet. Zum ersten Mal tauchte in unserer Region der putzige Begriff "Mini-Bambini" auf.  weiterlesen

 

Ehingen unterliegt Reutlingen  05.01.2012

Gestern endeten die Jugendturniere der TSG Ehingen, die seit Montag in der Längenfeldhalle ausgetragen wurden. Im Finale des C-Junioren-Wettbewerbs unterlagen die Lokalmatadore dem SSV ReutlingenU14 .

http://www.swp.de/ehingen/sport/sonstige/regional/Ehingen-unterliegt-Reutlingen;art4301,1280894

 

Vöhringen entführt Wanderpokal  04.01.2012

Beim D-Juniorenturnier der TSG Ehingen hat gestern der SC Vöhringen den Wanderpokal gewonnen. Im Finale gabs einen 3:1-Sieg gegen Neu-Ulm. Die TSG wurde Dritter. Heute beenden die C-Junioren das Turnier

http://www.swp.de/ehingen/sport/sonstige/regional/Voehringen-entfuehrt-Wanderpokal;art4301,1279473